CarrierEditor – Betreiberlogo auf iPhone und iPad ändern


Mit modifizierten Carrier-Bundles konnte man ja schon immer ohne Jailbreak personalisierte Betreiberlogos auf sein iDevice bringen. Nur diese Bastelei war nicht jedermanns Sache.
Mit dem kleinen kostenlosen Tool CarrierEditor ist es nun kinderleicht, sich ein eigenes Logo auf’s Gerät zu beamen.
Die Vorgehensweise ist dabei ganz einfach:

CarrierEditor downloaden und starten.
Nun eure aktuelle Netzbetreiber-Version eures iPhones im Tool eingeben (die Version findet ihr unter Einstellungen > Allgemein > Info > Netzbetreiber).
Auswählen, ob es sich um ein iPhone oder das iPad handelt.
Mobilfunkanbieter auswählen.
Nun müsst ihr das Logo festlegen! Einige vorgefertigte Logos sind beim CarrierEditor schon dabei (im Ordner ZeppelinLogos). Diese einfach per Drag ‘n’ Drop in das jeweilige Feld ziehen, …
Zum Blog mactomster

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.